„Hör“ Buch Empfehlungen

Inspiration und Unterstützung für einen ungetrübten Blick auf das Wesentliche.

Da ich selber den ganzen Tag lesend vor dem PC sitze bevorzuge ich da wo es geht Hörbücher. Diese lässt man sich auch gerne ein zweites oder drittes vorlesen 😉

Alles was man wissen muss zum Thema Cashflow. Unterhaltsam aufbereitet und ausgesprochen Lehrreich. Den ersten Teil kann man getrost überspringen. Mit Cashflow Quadrant hat man alles was man braucht.
Ein wunderbares Buch mit einer bewegenden Geschichte über Motivation und Beharrlichkeit einer Investor Legende. 
Eines meiner Favoriten vom Großmeister der Spekulanten Andre Kostolany.
Der Verstand funktioniert nur zusammen mit dem Herz. Eine wunderbare Sicht auf die Dinge wie Sie sind und seien sollten. 
Was im großen funktioniert … Die Idee eines Staatsfond hat es leider bisher in kein Deutsches Parteiprogramm geschafft.
Viel zitierter Klassiker zum Thema  Entscheidungsfindung und Denkprozesse. Wie wir denken und uns selber und andere bewusst oder unbewusst beeinflussen.
Oder die wesentlich kürzere Version zum Thema Denkfehler welche darüber hinaus wesentlich leichter zu verdauen ist von Rolf Dobelli. 
Der Epos von Napoleon Hill zum Thema was macht Erfolg aus und was unterscheidet erfolgreiche Menschen von ihrem Umfeld.